Brigitte Juchems Praxis für Osteopathie und Gestalttherapie

  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin
  • Funktionelle Osteopathie F.O.

Brigitte Juchems

Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Brigitte Juchems

Seit meiner Jugend und auch aus meiner persönlichen Biografie heraus ist es mir ein Anliegen, Menschen zu helfen. So machte ich 1989 an der Loges-Schule Bad Harzburg mein Examen in der Physiotherapie. Damit war mein Interesse an Anatomie, Erkrankungen und funktionellen Zusammenhängen geweckt.

So entdeckte ich nach einigen Jahren die Osteopathie für mich und machte die Ausbildung an der cura-Akademie Seitdem und auch durch meine über 25-jährige Berufserfahrung sowie durch eigene Lebenserfahrung, hat sich mein Blickwinkel auf den Menschen und seine Erkrankungen verändert.

Es sind so viele Bausteine, die aus uns das machen, was wir sind und verkörpern.

Aus persönlichen Gründen und dem Interesse, meinen therapeutischen Bereich zu erweitern, machte ich die Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Igt.e.V.

Die Osteopathie und die Gestalttherapie sind für mich eine absolute Bereicherung meines therapeutischen Denkens und Arbeitens. Somit stellen sie den Schwerpunkt meiner Arbeit dar.